Partei:
Exportmanager

Foto von Mag. Markus Prischl

Warum mich Politik bewegt

Politik bewegt mich deshalb, weil die Entscheidungen, die die Politik trifft, unser aller Leben beeinflussen. Mal gut, mal weniger gut und in letzter Zeit leider oft schlecht. Deshalb sollte Politik eigentlich jeden einzelnen von uns bewegen, um heute Dinge für morgen zu verbessern!

Warum ich politisch tätig bin

Um meinen Beitrag zu leisten unsere Stadt zukunftsfit, effizient, transparent und bürgernah zu gestalten.

Mein Lieblingszitat

"It always seems impossible until it is done" - Nelson Mandela

Wie stehe ich zu Leonding

Da bin i her, do gher i hin - da schmilzt des Eis von meiner Seel wia von am Gletscher im April.....

Das finde ich an/in Leonding besonders schön

Die Kombination aus ländlichem Charme, städtischer Infrastruktur, nähe zur Landeshauptstadt und der wunderbaren Natur im Großraum Leonding. Wer kann schon behaupten in fünf Minuten in der Linzer Innenstadt zu sein, gleichzeitig aber nur die Straßenseite wechseln zu müssen um auf schier endlosen Feldwegen spazieren zu können.

Was ärgert mich in Leonding

Die Zunahme des Verkehrs auf Nebenverkehrswegen, die Pläne der ÖBB Leondinger Gemeindegebiet künftig häufiger zu durchfahren. Dass diverse finanzielle Mittel einfach nicht effizient eingesetzt werden und besseren Verwendungszwecken zugeführt werden sollten. Dass das Mountainbiken im Kürngergwald nach wie vor nicht gestattet ist, jedoch Waldarbeiter mit schwerem Gerät Jahr für Jahr Wege verschandeln und Waldstücke abholzen.