header

Details

Partei:
NEOS (Ersatz-Gemeinderätin)
Alter:
39 Jahre
Familienstand:
in einer Beziehung mit dem Vater meiner Kinder
Kinder:
zwei, Victoria (geb. 2011) und Clara (2013)
Beruf:
AHS-Lehrerin

Foto

Foto von Mag. Katharina Scheschi

Warum mich Politik bewegt

Politische Entscheidungen beeinflussen unser aller Leben. In einer Demokratie bewegt Politik nicht nur uns- auch wir bewegen Politik.

Warum ich politisch tätig bin

Vieles in der derzeitigen österreichischen Politik missfällt mir. Egal ob auf Gemeinde-, Landes- oder Bundesebene. Sich nur darüber aufzuregen bringt niemanden weiter. Deshalb engagiere ich mich und versuche, Veränderungen herbeizuführen.

Mein Lieblingszitat

Im Wald zwei Wege boten sich mir dar und ich ging den,der weniger betreten war - und das veränderte mein Leben. (Robert Frost)

Wie stehe ich zu Leonding

Ich bin vor Jahren nach Leonding gezogen und habe diese Entscheidung nie bereut. Ich habe mich vom ersten Tag an willkommen gefühlt, habe hier meine Familie gegründet. Es ist schön, dass meine beiden Kinder hier aufwachsen können.

Das finde ich an/in Leonding besonders schön

Leonding bietet viele Möglichkeiten: Für Kinder, Erwachsene und Senioren. Es ist eine vielfältige Stadt, ohne aber hektisch oder unüberschaubar zu wirken. Mir persönlich liegt auch der Grüngürtel besonders am Herzen, der mir hilft, den Alltagsstress bei langen Spaziergängen zu vergessen.

Was ärgert mich in Leonding

Als Mutter ärgere ich mich über die Schwierigkeiten einen Krabbelstuben- oder Kindergartenplatz zu bekommen, die geringe Anzahl an öffentlichen Spielplätzen (mit oft nicht abdeckbaren Sandkästen) oder die Umwidmungen von Spielplätzen in Bauland. Auch die Fahrzeiten der Stadtbusse lassen meiner Meinung nach (noch) sehr zu wünschen übrig.