header

Details

Partei:
NEOS (Ersatz-Gemeinderat)
Alter:
36 Jahre
Familienstand:
Verheiratet (Sandra Dorn-Fussenegger)
Kinder:
zwei (Felix geb. 2005 und Arthur geb. 2011)
Adresse:
Ortmayrstraße 46a 4060 Leonding
Beruf:
Software-Architekt

Foto

Foto von Dipl.Ing. (fh) Lukas Dorn-Fussenegger

Warum mich Politik bewegt

Politik ist nicht nur eine der Säulen unserer Gesellschaft, Politik stellt für mich auch eine Möglichkeit der Mitarbeit dar. 

Warum ich politisch tätig bin

Weil ich etwas in meiner Heimatgemeinde bewegen möchte!

Mein Lieblingszitat

Der Feind, unser wahrer Feind, ist nicht die Nachbarnation; es sind Hunger, Kälte, Armut, Unwissenheit, Gewohnheit, Aberglaube und Vorurteile.

Hery Dunant, Gründer des Roten Kreuzes, Friedensnobelpreisträger 1901

Wie stehe ich zu Leonding

Ich bin in Leonding aufgewachsen und habe dort eine wunderbare, unbeschwerte Kindheit erleben dürfen. Das Baumhausbauen mit Freunden im nahen Wald, das Versteckenspielen in der Siedlung sind Dinge, welche auch noch für meine Enkelkinder möglich sein sollten. 

Das finde ich an/in Leonding besonders schön

Es sind die kleinen Dinge die mich besonders bewegen. Man geht in den Supermarkt, wird freundlich mit dem Namen angesprochen, auf der Straße grüßt man sich respektvoll. Der dörfliche Charakter nur wenige Minuten außerhalb von Linz, die wahnsinnig tolle Infrastruktur, die Vielfalt der Menschen welche in Leonding beheimatet ist.

Was ärgert mich in Leonding

So manche Kleinigkeit wie ein fehlender Zaun am Spielplatz in der Nussböckstraße oder die mangelhafte Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz in Leonding Nord.